Die magische Kraft der Gedanken. Ab 7 Jahren

Mehr Ansichten

Die magische Kraft der Gedanken. Ab 7 Jahren

Mit diesem Spiel können Kinder lernen, ihre Angstgedanken über die Schule, Freunde, Sport usw., in Mutmacher umzuwandeln!
So können sie lernen, schwierige Situationen mit mehr Selbstvertrauen zu begegnen.


Ab 7 Jahre
Anzahl der Spieler 2-6


Spielzeit: 30 Minuten

64,50 €
ODER

Auf den Wunschzettel

Verfügbarkeit: Auf Lager
Versandkosten: 13.00 €

Aanmelden

Details

Das Spiel

Musst du oft grübeln oder hast du häufig Angstgedanken? Man kann etwas dagegen tun! Mit diesem Spiel lernst du, Angstgedanken über die Schule, Freunde, Sport und was auch immer dich bedrückt, in Mutmacher umzuwandeln!

Am Start geht’s los. Du kletterst aus dem Brunnen heraus und machst dich auf den Weg zum Ziel. Du gehst am Meer entlang, über den Strand oder durch den Dschungel und komm genau auf den Frosch auf Fertig stellen. Du wählst deinen eigenen Weg aber Du kannst auch mit den Würfeln werfen.

  • Würfelst Du 1 oder 3? Du gehst am Meer entlang.
  • Würfelst Du 2 oder 4? Du gehst durch den Dschungel.
  • Würfelst Du 5 oder 6? Du wählst deinen eigenen Weg.

Wenn du auf einem Spielfeld mit einem roten, blauen, grünen oder gelben Punkt landest, nimmst du dir zunächst eine Karte in der Farbe dieses Spielfelds und liest den Angstgedanken vor, der in der dunklen Wolke geschrieben steht. Wenn du glaubst, dass du einen guten Mutmacher gefunden hast, sagst du ihn laut. Anschließend drehst du die Karte um und liest den Mutmacher vor, den du dort findest. Die Mutmacher sind nur als Idee gedacht. Selbstverständlich musst du nicht genau das denken. Vielleicht fällt dir selber ein Gedanke ein, der dir noch viel besser hilft! Zum Schluss legst du die Karte vor dich auf den Tisch. Es geht darum, so viel wie möglich Mutmacher zu sammeln. Gewinner ist, wer die meisten Grübelkarten in Mutmacher umgewandelt hat!

Aber das Spiel ist dann noch nicht zu Ende! Jeder Spieler sucht sich aus den Karten, die er zusammengetragen hat, einen Gedanken heraus, den er selber ab und zu hat und liest ihn vor. Anschließend nimmt sich jeder Spieler aus den eigenen Karten eine Karte, von der er meint, das seiner Mitspieler den darauf enthaltenen Gedanken vielleicht auch ab und zu halt. Gebt euch diese Karten und sprecht kurz darüber.

Inhalt
Informationen über Versagensangst für Kinder, Eltern, Kinder Therapeuten und Lehrer/-innen.
2 rote Würfel
Spielbrett
6 Spielfiguren
80 Karten mit Angstgedanken und Mutmachern;

  • die roten Karten beziehen sich auf die Schule;
  • die gelben Karten beziehen sich auf soziale Situationen;
  • die blauen Karten beziehen sich auf Sport;
  • die grünen Karten beziehen sich auf allgemeine Situationen.

Reviews

  • Christa Margarete Egger: Die Spiele die ich habe, kommen bei den Kindern (und Eltern) sehr gut an :):) Hab ich, verwende ich und empfehle ich sehr!
  • Monika W.:  Alle Kinder haben die Spiele sehr gerne gespielt. Diejenigen, die immer im Mittelpunkt stehen wollen, mussten lernen sich zurückzuhalten und die sonst sehr ruhigen und ängstlichen Kinder bekamen den Mut aus sich herauszugehen und auch etwas zu sagen. Da ich mit Kindern zwischen 6 und 10 Jahren arbeite, nahm ich an den Spielen immer selbst teil.
  • Ulrike Braun: Ich finde dieses Spiel sehr gut! 

Vortrag november 2015 Interpädagogica Messe in Linz, Österreich

Schnelle Lieferung!

Sobald Ihre Bezahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht.

Kompetente Beratung

Wir helfen Ihnen gerne bei all Ihren Fragen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen   Sitemap   © 2018 kikkerbecool.com